Lederreinigung

Leder bzw die Lederreinigung ist für viele ein heikles Thema. Mit scharfen Putzmitteln sollte man hier auf keinen Fall rangehen! Leder benötigt eine schonende Reinigung und Pflege. Wenn mal ein Getränk umkippt, ist das bei Glattleder kein Problem. Das kann man selbstverständlich einfach mit einem feuchten Lappen abwischen. Doch bei hartnäckigeren Verschmutzungen tut man sich bei Leder schon etwas schwerer. Natürlich wird im Handel so einiges als „Lederreiniger“ verkauft aber das Ergebnis der Reinigung ist in den seltensten Fällen zufriedenstellend.


Lederreinigung mit dem Dampfreiniger

Mit dem Thermostar Trockendampfreiniger ist selbst bei Leder eine schonende Reinigung möglich.
Mit der Drei- oder Vierecksbürste und eingespanntem Mikrofaser-Tuch reinigen. Dabei den Dampfschalter nur ab und zu betätigen (nicht durchgehend halten). Altes oder brüchiges Leder sollte nicht gereinigt werden. Nach der Reinigung empfiehlt es sich ein Lederschutzmittel aufzutragen.


Zu verwendende Dampfstufe

Minimum Dampf


Zubehör

Dreiecksbürste groß / Viereckige Bürste groß

Anwendungs-Video

Sauberkeit ein Leben lang